Aktuelle Herbstinfos von eurem TVK
Abmelden   |   Modify your subscription   |   View online

Ausgabe 03/2023 - 8 . Oktober 2023

Liebe Mitglieder und Freunde des TVK,

auf gehts in den Tennisherbst. Bei derzeit noch fantastischem Spätsommerwetter kann noch wunderbar draußen auf Sand (und Greenset) Tennis gespielt werden. Wir werden die Sandplätze wie immer bis zum ersten richtigen Frost für euch offen halten, die Greensets beiben das ganze Jahr geöffnet. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß.

Weitere Infos:

• Herbsangebot für Neumitglieder
  • Rückblick FunCup
  • Arbeitseinsätze
  • Termin Hauptversammlung
Herbstangebot für Neumitglieder

Jetzt noch Lust auf Tennis aber keine Lust für ein paar Monate noch einen ganzen Jahresbeitrag zu bezahlen?

Kein Problem...

Beim Abschluß einer TVK-Mitgliedschaft für das Jahr 2024 dürfen die Plätze ab 1.10.2023 bereits genutzt werden. Ohne weitere Kosten! Die ersten 3 Monate sind also gratis.

Anmeldung oder Fragen gerne an: vorsitzender@tv-kirchentellinsfurt.de

FunCup 2023

Beim traditionellen Saisonabschluss hatte unser Sportwart Florian Fischer ein buntes Tennisprogramm zusammengestellt. Zuerst ging es zum Aufwärmen auf die Hartplätze, auf denen mehrere Kleinfeldplätze abgesteckt waren. Dort musste man einzeln oder auch im Doppel möglichst viele Punkte sammeln. Erschwerend musste mit der Nichtspielhand oder Händchenhaltend mit dem Partner gespielt werden. Danach ging es auf die Sandplätze, um im Modus Auf- und Abstieg um den Aufstieg in die „Championsleague“ zu schaffen. Die besten Spieler machten den Sieger dann in einem Match-Tiebreak untereinander aus. Sieger des Fun-Cup 2023 wurde Frank Medrow vor Leo von Bank. Den dritten Platz teilten sich Malte und Jan Heusel. Zum Abschluss wurde noch gegrillt und gefeiert. Das Wetter war an diesem Wochenende top. Wir hoffen, es gibt noch viele schöne Spätsommertage, um auf den Freiplätzen zu spielen.

Arbeitseinsätze im Oktober

An den beiden Samstagen 21. und 28. Oktober werden jeweils ab 9:30 Uhr wieder viele helfende Hände bei unseren Arbeitseinsätzen gebraucht.

Am Samstag, 21. Oktober, ab 9.30 Uhr werden wir eine Bäume- und Sträucherschneidemaßnahme am Tennisplatz durchführen. Wer gerne Bäume und Sträucher schneidet und einen grünen Daumen hat, kann sich richtig austoben. Für Brotzeit und Getränke nach getaner Arbeit ist gesorgt. Wer eine Heckenschere und Kabeltrommel hat, bitte mitbringen und auch eigene Arbeitshandschuhe.

Meldet euch bitte per Mail an Platzwart an und helft mit, damit wir die Plätze und die gesamte Anlage winterfertig machen können.

Die Sandplätze selbst bleiben zum spielen geöffnet bis zum ersten Frost.

Hauptversammlung 2024

Es ist zwar noch eine Weile hin, aber merkt euch bitte schon den Termin für die nächste Hauptversammlung vor:

Montag 11. März um 19:30 Uhr im Vereinsheim.

Der Verein lebt vom Engagement seiner Mitglieder. Wenn ihr Lust habt euch im Verein im Vorstand oder auch in einem Ausschuss zu engagieren, dann sprecht uns sehr gerne an (per Mail: vorsitzender@tv-kirchentellinsfurt.de). Wir freuen uns über jede Mithilfe und jede gute Idee.

Wir wünschen euch allen einen schönen Herbst !!!

Abmelden   |   Modify your subscription   |   View online