Abmelden   |   Modify your subscription   |   View online

Ausgabe 01/2024 - 2. März 2024

Liebe Mitglieder und Freunde des TVK,

wir wünschen euch ein gutes neues Jahr 2024 und hoffen gemeinsam mit euch auf viele sportliche und gesellige Erlebnisse beim schönsten Sport der Welt. Damit die Zeit bis zur Eröffnung der Sandplätze nicht so lange ist, haben wir für euch die Greensets wieder gereinigt, so dass ihr jeden Sonnenstrahl im Frühjahr bereits auf dem Platz genießen könnt.

Zum Jahresstart haben wir in unserem Newsletter einige wichtige Termine zusammengetragen, die ihr euch gleich in eure Kalender eintragen solltet:

Inhalt:

• Arbeitseinsätze am 9. März und 13. April
  • Hauptversammlung am 18. März
  • Markungsreinigung am 23. März
  • Saisoneröffnung am 27. April
  • Moonlighttennis 27. April
  • Tag der offenen Tür 5. Mai
  • Tennistraining Sommer 2024
  • Tenniscamp Pfingsten in Kroatien
  • Bewirtung Vereinsheim
Arbeitseinsätze am 9. März und 13. April

Am 9. März und am 13. April wollen wir gemeinsam mit eurer Hilfe unsere Anlage wieder auf die kommende Saison vorbereiten. Es gibt wie immer viel zu tun und wir freuen uns  über jede helfende Hand. Beginn ist jeweils um 9:30 Uhr. Für Brotzeit und Getränke ist gesorgt. Wer eine Heckenschere und Kabeltrommel hat, kann diese gerne mitbringen. Arbeitshandschuhe natürlich auch. Bitte kurze Rückmeldung bei unserem Platzwart (platzwart@tv-kirchentellinsfurt.de), damit er planen kann.

Hauptversammlung am Montag 18. März 2024

ihr seid herzlich zur TVK-Hauptversammlung ins Tennisheim in Kirchentellinsfurt am Montag, 18. März 2024, um 19.30 Uhr eingeladen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Ehrungen
  2. Bericht des Vorstandes und der Ressortleitungen
  4. Entlastung des gesamten Vorstandes
  5. Beratung und Beschlussfassung über einen Antrag des Vorstandes zur Anpassung der Beitragsordnung
  6. Beratung und Beschlussfassung über den Antrag zur Anpassung der Satzung in §3 Abs.4 und Abs.5
  7. Beratung und Beschlussfassung über weitere Anträge
  8. Sonstiges

Bitte macht von eurem Mitwirkungsrecht Gebrauch und kommt zur Hauptversammlung. Ein Verein lebt vom Engagement seiner Mitglieder

Markungsreinigung am 23. März

Die Mitglieder treffen sich um 9.00 Uhr am Tennisheim, um von der Tennisanlage ausgehend die Wiesen entlang der Degerschlachter Straße bis zum Wasserturm und auf der anderen Seite zurück bis zum Kreisverkehr zu säubern. Nach getaner Arbeit gehen wir auf Einladung der Gemeinde dann gemeinsam zum Schützenhaus auf eine Rote Wurst. Über zahlreiche Helfer (groß und klein) würden wir uns sehr freuen!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Saisoneröffnung am 27. April

Die Saisoneröffnung findet dieses Jahr am Samstag 27. April um 14 Uhr statt. Details zum Programm folgen noch. Bitte merkt euch den Termin schonmal in euren Kalendern vor.

Moonlighttennis am 27. April

Unser jährliches Moonlighttennis wollen wir dieses Jahr mit der Saisoneröffnung kombinieren um noch mehr Spiel und Spaß für alle jungen Spielerinnen und Spieler und alle jung gebliebenen zu bieten. Weitere Infos zu Uhrzeit und Anmeldung geben wir noch bekannt.

Tag der offenen Tür am 5. Mai

Unser Tag der offenen Tür findet dieses Jahr am Sonntag 5. Mai um 13 Uhr statt. Details zum Programm folgen noch. Bitte merkt euch den Termin schonmal in euren Kalendern vor.

Anmeldung zum Tennistraining Sommer 2024
Tennistraining Sommer 2024
Ab sofort können sich alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene für Tennistraining im Sommer 2024 bei unserer Tennisschule Mile und Luca Plavec anmelden. Anmeldeschluss ist der 10.04.2024. Je früher ihr euch anmeldet, umso besser kann die Tennisschule planen und die Trainingsgruppen zusammenstellen. Weitere Infos zu Gruppengrößen, Preisen und zur Anmeldung findet ihr hier im Anmeldeformular.
Weitere Infos und Anmeldeformular
Tenniscamp 19.05.- 26.05. Losinj / Kroatien
Wir freuen uns sehr auch in diesem Jahr wieder ein Tenniscamp an Pfingsten in Kroatien anbieten zu können. Die Tennisschule von Mile und Luca Plavec hat wieder ein super Hotel für euch ausgesucht und bietet eine einmalige Kombination aus Urlaub und Tennistraining auf der Insel Losinj. Weitere Infos findet ihr über den Link unten auf unserer TVK-Homepage oder sprecht einfach Mile oder Luca direkt an.
Weitere Infos -> zur Homepage
Bewirtung Vereinsheim

Von Mai - Juli werden wir immer freitags ab 17 Uhr das Vereinsheim öffnen. Die Bewirtung übernehmen unsere Mannschaften und die Vorstandschaft.

Unser Ziel: Wir wollen die Gemeinschaft und Geselligkeit fördern und Möglichkeiten schaffen,  andere Mitglieder kennenzulernen.

Wir würden uns auch sehr über Besuch unserer nicht mehr aktiven Mitglieder freuen !

Neues Angebot unseres Sponsors e-bike LIMBÄCHER
Abmelden   |   Modify your subscription   |   View online