Ausgabe 04/2021 - 22. September 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des TV Kirchentellinsfurt,

wir haben für euch wieder die wichtigsten TVK-News für den Herbst in diesem Newsletter zusammengestellt:

- TVK Cup am Samstag 2. Oktober
- Moonlight-Tennis ebenfalls am 2. Oktober

- Arbeitseinsatz am Samstag 16. Oktober
- Testphase GotCourts
- Spendenprojekt Ballmaschine
- Come Together
- Bonusprogramm

TVK-CUP am Samstag 2. Oktober
Moonlight-Tennis am Samstag 2. Oktober ab 18 Uhr

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Zum Ende der Saison wollen wir wieder unser Moonlight-Tennis stattfinden lassen.
Dabei werden wir wieder 2 Plätze mit Flutlicht beleuchten und können bis tief in die Nacht Tennis spielen. Das Ganze soll stattfinden am 02.10. (Samstag) auf unserer Tennisanlage. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 10-18 Jahren. In Absprache mit uns sind dabei aber auch Ausnahmen möglich. Start ist Samstagabend um 18 Uhr mit einem gemeinsamen Grillen. Anschließend sind Moonlighttennis, Lagerfeuer sowie Spiel und Spaß geboten. Da wir weiterhin strenge Hygienemaßnahmen wegen Corona haben, wird das Moonlighttennis in diesem Jahr ohne Übernachten stattfinden.

Die Kosten für das Moonlighttennis belaufen sich auf 8 € p.P.. Darin enthalten sind Abendessen, Sprudel und 2 Süßgetränke.

Wer sich dafür anmelden möchte, schreibt bitte einfach eine Mail an jugend@tv-kirchentellinsfurt.de.

Wir hoffen darauf, ein unvergessliches Event mit vielen Kindern und Jugendlichen auf der Anlage erleben zu können!
Arbeitseinsatz am Samstag 16. Oktober 2021

Unser diesjähriger Herbstarbeitseinsatz wird am Samstag 16. Oktober ab 9:30 Uhr stattfinden. Neben einer Reinigung der Green-Sets und der Ballwand wollen wir uns auch um die Außenanlagen kümmern und die Einwinterung der Plätze vorbereiten.

Bitte meldet euch bei unserem Platzwart Dieter Gärtner per Mail an (platzwart@tv-kirchentellinsfurt.de), damit wir planen können.

Testphase GotCourts - Online Reservationssystem

Immer wieder haben uns Mitglieder gefragt, ob es nicht auch möglich wäre, einen Platz online zu reservieren und sehen zu können, wann noch Plätze frei sind. Durch die Kooperation des WTB mit GotCourts könnte dies nun für alle Mitglieder des TVK bald kostenlos möglich sein. Von September bis Ende des Jahres haben wir hierzu eine Testphase gestartet, während der unser Platz 6 über die App von GotCourts gebucht werden kann.

Probiert es selbst aus und gebt uns Feedback dazu!

Einfach kostenlos unter www.gotcourts.de registrieren und dann dort dem TVK "beitreten". Weitere Infos zur Kooperation des WTB mit GotCourts findet ihr auch hier.

Außerdem haben wir euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Registrierung und Anmeldung hier verlinkt.

Spendenprojekt Ballmaschine

Egal ob Anfänger, Clubspieler oder Turnier-Spieler: Auf jedem Niveau und in jedem Alter kann man von einer Ballmaschine profitieren und somit sein Spiel wesentlich verbessern. Ein Grund hierfür sind u.a. die verschiedenen Programme, die sich bei den Geräten einstellen lassen und mit denen sehr effektiv trainiert werden kann.

Um für den TVK eine leistungsfähige Ballmaschine beschaffen zu können, haben wir im Sommer ein Spendenprojekt auf www.betterplace.org gestartet, mit dem Ziel, ca. 2000 € für die Maschine zu sammeln.

Aktuell haben wir bereits über 650 € an Spenden erhalten.

Herzlichen Dank für die bisherige Unterstützung für unsere Ballmaschine. Wenn du möchtest, unterstütze unser Projekt auch gern, indem du deinen Freunden davon erzählst und mit anderen über die Möglichkeiten sprichst.

Ein großes Dankeschön dafür!

Mit deiner Hilfe könnten wir schon bald eine Ballmaschine vom Kindertennis bis zum Seniorensport anbieten! Mach mit!

Come Together

Unser Breitensportangebot für Neueinsteiger beim TVK und alle, die Spielpartner*innen suchen, findet immer freitags von 17-19 Uhr statt und ist für alle Beteiligten immer ein großer Spaß. Solange die Sandplätze noch offen sind, werden wir dies natürlich auch fortführen und laden alle Mitglieder (und auch diejenigen, die es werden wollen) herzlich ein freitags vorbei zu kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fragen zum "Come together" beantwortet gerne unser Breitensportwart Jürgen Apfelbacher (breitensport@tv-kirchentellinsfurt.de)

Bonusprogramm

Neue Spielpartner in den Verein bringen und dafür auch noch belohnt werden? Ja, ab 2021 gibt es ein neues Bonus-Programm für Mitglieder, die neue Mitglieder für den TVK begeistern können. Für die Werbung neuer Mitglieder winken tolle Prämien:

Weitere Infos dazu auf www.tv-kfurt.de/bonusprogramm