Events/Veranstaltungen

Kinder-Weihnachtsfeier 2018

Erstmal seit langer Zeit gab es am 16.12. wieder eine Weihnachtsfeier für alle Kinder und Jugendlichen. Petrus meinte es gut mit uns und ließ es passend zum Anlass  schneien. So startete der Nachmittag mit einer saftigen Schneeballschlacht, bei der jede und jeder eine ordentliche Ladung Schnee abbekam. Anschließend konnten sich alle bei Punsch und Plätzchen(backen) wieder aufwärmen. Natürlich schaute auch der Weihnachtsmann vorbei und hatte für alle artigen Kinder ein kleines Geschenk dabei.

 

 

 

 

 

 

Moonlight-Tennis 2018

Nach dem Erfolg aus dem vergangenen Jahr, kam es am 08.09. zur Neuauflage des legendären Moonlight-Tennis. Knapp 15 Kinder spielten bei bestem Wetter bis tief in die Nacht hinein Tennis. Auch der Spaß beim gemeinsamen Grillen und Lagerfeuer kam
natürlich nicht zu kurz. Alle Beteiligten hatten großen Spaß und fielen spätabends todmüde ins Bett.

 

 

 

 

 

Besuch Mercedes-Cup 2018

Am 10. Juni ging es für 10 tennisbegeisterte Kinder in Begleitung der Betreuer Desiree und Paul nach Stuttgart zum Mercedes-Cup. Auch dieses Jahr waren wieder etliche Top-Spieler auf den Weissenhof gekommen. Bei bestem Wetter kamen die Kinder und Betreuer ihren Idolen sehr nah. Dabei konnte auch das ein oder andere Autogramm ergattert werden. Letztendlich waren sich alle einig: 2019 wird es wieder einen Ausflug geben!

Roger Federer beim Mercedes-Cup 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerferienprogramm 2017

Im Rahmen des Sommerferienprogramms findet alljährlich ein Schnuppertennis des TV Kirchentellinsfurt statt. Dabei können alle Teilnehmer unter Anleitung der Trainer bei diversen Übungen und Spielen ihr Können unter Beweis stellen. Ob groß oder klein, jeder hat seinen Spaß mit dem gelben Filzball. Anschließend gibt es als Stärkung immer noch Hotdogs und Eis, sodass keiner mit leerem Magen nach Hause gehen muss. Dieses Jahr kamen dabei rekordverdächtige 27 Kinder auf die Anlage.

Teilnehmer Sommerferienprogramm 2017

Sommerferienprogramm 2017

Moonlight-Tennis 2017

In der Nacht vom 09.-10.09. fand nach mehreren Jahren Pause wieder das legendäre Moonlight-Tennis statt. Dabei wurde der Tennisplatz mit Flutlicht beleuchtet und alle Beteiligten konnten bis tief in die Nacht Tennis spielen. Doch auch die Gemeinschaft kam nicht zu kurz. Beim Grillen oder am Lagerfeuer mit Stockbrot wurde viel gescherzt und gelacht. Nach einer kurzen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück, waren sich alle einig, dass Wiederholungsbedarf besteht. Auf ein Neues 2018!

Teilnehmer Moonlighttennis 2017

Moonlighttenis 2017

Moonlightennis 2017