WTB-Verbandsrunde 4. Spieltag

Gegen starke Gegner aus Tübingen hatten die Spielerinnen und Spieler der KIDs-Cup U12 am letzten Mittwoch leider kein Fortune und der Punkt ging an die Gäste. Es hatten aber trotzdem alle Spaß und zum Nachtisch gab es für alle zur Abkühlung noch ein Eis.

Bei Hochsommerlichen Temperaturen spielten dann die Herren40 am Samstagnachmittag beim Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Cresbronn/Lützenhard/Salstetten. Nachdem lediglich Thomas Riedel und Dominique Riedl ihre Einzel gewinnen konnten stand es 2:4 und das hieß man musste alle drei Doppel gewinnen. Das war nicht zu schaffen, dafür waren die Gegner an diesem Tag einfach zu gut. Florian Fischer und Dominique Riedl holten den Punkt im zweiten Doppel zum abschließenden 3:6.

Besser erging es zeitgleich den Herren60 in Bitz. Durch die Siege von Eckhard Raabe, Dieter Gärtner und Benno Kupfer startete man mit 3:1 in die Doppel. Hier waren Dieter Gärtner und Benno Kupfer erfolgreich. Eckhard Raabe und Dieter Sander gewannen kampflos zum Endstand von 5:1.

Am Sonntag empfingen die Junioren U18 die Gäste aus Rottenburg. Auch hier entwickelte sich nicht nur wegen der bereits am Morgen hohen Temperaturen ein heißes Match. Als erster hatte Tim Bahnmüller seine Aufgabe erfolgreich beendet gefolgt von Moritz Kress und Alexander Honisch. Die eingespielten Doppel mit Jan Heusel und Moritz Kress sowie Alexander Honisch und Tim Bahnmüller holten dann auch noch souverän die Doppel zum 5:1 und sichern sich damit die Tabellenführung. Nächsten Samstag geht es nach Rohrdorf.

Bereits ab 10 Uhr wimmelte es von Kindern der VR-Talentiade U9 Kleinfeld auf der Anlage die gegen Nehren spielten. Diese absolvierten zuerst den Staffellauf und dann die Einzel und Doppel. Das bessere Ende hatten die Kirchemer mit 14:13.  Erfolgreich waren in den Einzeln Lasse Mall, Miguel Escudero Diaz-Zorita und Lionel Chabault. Im Doppel gewann Miguel mit Mariano Loru.

Die VR-Talentiade U10 Midcourt gewann in Wurmlingen 21:6 durch die Siege von Tim Rühle, Joscha Gugel und Liam Kurzynski. Im Doppel waren Tim und Joscha erfolgreich sowie Liam mit Max Rein die einen Satzrückstand aufholten und über den Matchtiebreak gehen mussten. Die Punkte im Staffellauf holten ebenfalls die Jungs und Mädels aus Kirchentellinsfurt.

Die Herrenmannschaft fuhr am Sonntag zum TC Mitteltal bei Baiersbronn in den Schwarzwald. Leider war es auch hier sehr heiß und es entwickelte sich eine regelrechte Hitzeschlacht. Wegen Personalmangel musste Frank Medrow von der Herren40 am Sonntag erneut ran und unterstützen. Das tat er sehr erfolgreich und gewann sein Einzel klar und auch das Doppel mit Oskar Kupfer. Zum Marathonmann des Tages wurde Jakob Meyer, der nicht nur im Einzel sondern auch im Doppel an der Seite von Alex Rau jeweils in den Matchtiebreak musste und jeweils mit 10:8 gewann und somit zwei weitere Punkte zum 4:2 für die Kirchemer beisteuerte. 

Heimspiele dieses Woche:

Die Herren40 spielen am Samstag ab 14 Uhr. Die Herren spielen am Sonntag ab 10 Uhr. Die U10 Midcourt spielen im Anschluss ab 15 Uhr.

Kommentar hinterlassen