WTB-Verbandsrunde 7. Spieltag

Die Jungs und Mädels der KIDS-Cup U12 fuhren zum Auswärtsspiel nach Kusterdingen und kamen mit einem Sieg und reichlich Punkten wieder zurück.  Tim Rühle, Josha Gugel und Yade Isik gewannen klar ihre Einzel, Mara Beer gewann kampflos, da die Gastgeber in Unterzahl waren. Folgerichtig ging auch ein Doppel kampflos an die Spieler des TVK, das andere ging nach Matchtiebreak an die Kusterdinger zum Endstand von 5:1 aus Kirchemer Sicht. 

Am Samstagmorgen fuhren die Jungs der U18 nach Horb. Ein weiterer Sieg sollte den Aufstieg sichern. Hochmotiviert gingen alle die Einzel an und so stand es nach den Einzeln bereits 4:0 durch die Siege von Jan Heusel, Alexander Honisch, Moritz Kress und Tim Bahnmüller. Aber auch in den Doppeln ließen die vier nichts anbrennen und gewannen schließlich verdient mit 6:0 und steigen damit in die nächsthöere Spielklasse auf. Hervorzuheben ist der Teamgeist und Zusammenhalt der vier Jungs die alle Verbandsspiele gemeinsam absolviert hatten und ohne Ersatzspieler antraten.

Die Damen40 empfingen die Tabellenführer der Spielgemeinschaft Altheim/Talheim die nicht nur nominell deutlich stärker waren sondern bisher alle Begegnungen dominiert hatten und daher folgerichtig auch in Kirchentellinsfurt als Sieger vom Platz gingen. 

Besser erging es den Herren60 bei diesem Doppelheimspieltag die durch die Siege von Eckhard Raabe und Uli Bausch mit 2:2 nach Einzeln in die Doppel gingen. Dieter Sander hatte sich nach Satzverlust super zurückgekämpft und den zweiten Satz gewonnen aber leider im Matchtiebreak knapp verloren. Aber der Satzgewinn sollte noch entscheidend sein. Peter Stecker und Eckhard Raabe siegten im Doppel, das zweite Doppel musste leider aufgeben, so dass es 3:3 nach Matches stand. Da die Kirchemer jedoch einen Satz mehr hatten gewannen sie die Begegnung und beenden die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Herren40 spielten ihr letztes Spiel auswärts in Tübingen. Das freut alle wenn man mal eine kurze Anfahrt hat. Allerdings brachten die Kirchemer den Gastgebern keine Geschenke mit sondern standen durch die Siege von Frank Medrow, Andreas Sailer, Florian Fischer, Hans-Jörg Faißt und Dominique Riedl bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 5:1 vorn.  Andreas Sailer und Dominique Ridl sowie Hans-Jörg Faißt und Frank Engl gewannen dann auch noch ihre Doppel zum Endstand von 7:2. Somit spielt die Herren40 auch nächste Saison in der Bezirksoberliga.

Die Kids der VR-Talentiade U10 holten beim Auswärtsspiel in Bühl mit einem 18:6 Erfolg wichtige Punkte nach Hause. In den Einzeln und Doppeln waren Tim Rühle, Joscha Gugel, Max Rein und Liam Kurzynski erfolgreich. Lediglich im Staffellauf holten die Bühler Punkte. Damit steht die U10 verdient auf dem ersten Tabellenplatz vor dem abschließenden Heimspiel am Sonntag gegen Kiebingen.

Die Kinder der VR-Talentiade U9 hatten beim Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Ammerbuch/Wurmlingen etwas Pech und verloren hauchdünn. Im Einzel war Malia Sophie Seidel erfolgreich und siegte auch im Doppel zusammen mit Lasse Mall. Das zweite Doppel gewannen Miriam Beer und Mariano Loru. So stand es nach dem Staffellauf 14:14 nach Matches und 3:3 nach Sätzen und die Spiele mussten entscheiden. Da hatten die Gäste leider mit 17:14 die Nase vorn.

Kommentar hinterlassen