Die Herren40 traten bei der Spielgemeinschaft Betzweiler/Dornhan an nachdem im Vorjahr diese zu uns gekommen waren. Nach den Einzeln stand es 3:3 dank der Siege von Frank Medrow, Michael Rühle und Hans-Jörg Faißt. Also musste die Entscheidung in den Doppeln fallen. Die Kirchemer entschieden sich für 7er Aufstellung mit der Nr. 1 im 2. Doppel. Florian Fischer und Michael Rühle holten ohne größere Probleme den ersten Sieg im 3. Doppel. Mehr kämpfen mussten Frank Medrow und Hans-Jörg Faißt, die aber schließlich im Tiebreak des 2. Satzes alles klar machten zum 5:4 Gesamtsieg.
Die Damen40 spielten auf heimischer Anlage gegen die Gäste der Spielgemeinschaft Bieringen/Wachendof. Nach den Einzeln stand es bereits 3:1 durch die Siege von Kerstin Schulz, Angela Müllerschön und Sandra Wacker. Im Doppel holte dann Kerstin Schulz mit Cornelia Kress ihren zweiten Punkt an diesem Tag zum 4:2.
Die Herren60 fuhren nach Eschbronn zum Tabellenführer. Die nicht nur nominell deutlich stärken Gastgeber ließen nichts zu und gewannen deutlich mit 6:0.
Die Herrenmannschaft fuhr zum Auswärtsspiel nach Spaichingen. Alexander Honisch und Oskar Kupfer gewannen ihre Einzel zum 2:2. Leider mussten sich Alexander Honisch und Leo von Bank im Doppel nach hartem Kampf schließlich im Matchtiebreak geschlagen geben, so dass es 2:4 aus Kirchemer Sicht endete.
Hier nun der Ausblick auf die kommenden Spiele:
Am Mittwoch haben die gemischten Junioren U12 ab 15 Uhr Heimspiel gegen den TC Nehren. Die Junioren U18 empfangen am Samstagvormittag ab 10 Uhr die Gäste aus Dußlingen. Die Herren60 fahren nach Neuhausen ob Eck. Die Herrenmannschaft hat am Sonntag ab 10 Uhr Heimspiel gegen die Gäste aus Grünmettstetten, die allerdings um Terminverlegung angefragt hatten. Das DFB-Pokal-Finale läßt grüßen.
Wir drücken allen Mannschaften die Daumen und wünschen schöne und verletzungsfreie Spiele. Alle Begegnungen finden Sie auch auf der Homepage www.tv-kirchentellinsfurt.de und per Aushang am Vereinsheim.