WTB-Verbandsrunde 3. Spieltag

Die Junioren U15 fuhren zum Auftaktspiel in der Bezirksstaffel zum TC Gomaringen. Nachdem der erste Punkt an die Gastgeber ging gewannen Alexander Honisch und Tim Bahnmüller jeweils ihre Spiele und brachten den TVK in Führung. Moritz Kress hatte gegen den erst 11-jährigen Gegner eine harte Nuss zu knacken. Nach dem Verlust des ersten Satzes mit 2:6 stellte er jedoch sein Spiel um und nutze die Schwachstellen seines Gegners konsequent und gewann den zweiten Satz 6:2 und den Matchtiebreak 10:3. Im Doppel hatten dann Moritz mit Ben-Luca Schenk und Alexander mit Tim keine Probleme und holten beide Matches zum Endstand von 5:1 aus Kirchemer Sicht. Beim Heimspiel am 30. Juni empfangen sie dann den Tabellenführer aus Stetten unter Holstein.

Die gemischten Junioren U18 fuhren am Samstag nach Dettingen. Jan Heusel und Eros Zulic sowie Lisa Bahnmüller punkteten so dass es nach den Einzeln 3:1 stand. In den Doppeln holten dann Jan und Eros noch einen weiteren Sieg zum 4:2 Erfolg. Nun haben sie erst mal eine Pause und fahren am 8. Juli nach Schopfloch.

Am Sonntag spielten die VR-Talentiade U9 Kleinfeld ihr erstes Spiel in Rottenburg. Tim Rühle gewann sein Einzel. Beim Staffellauf zeigte sich, dass die Kinder diese Disziplin gut trainiert hatten, denn sie gewannen zwei der drei Läufe und machten Punkte gut. Leider reichte es in der Gesamtabrechnung nicht zum Sieg. Nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Bad Niedernau.

Zum Doppelspieltag am Samstag spielten die Damen40 am Vormittag gegen die TA KV Stuttgart. Bianca Honisch und Cornelia Kress gewannen ihre Einzel. Sandra Wacker kämpfte sich mit dem Gewinn des zweiten Satzes ins Match zurück und hatte schließlich Pech im Matchtiebreak. Kerstin Schulz spielte mutig und kämpferisch stand gegen die 8-LK-Punkte stärkere Gegnerin aber letztlich auf verlorenem Posten. Nun mussten die Doppel entscheiden. Die Stuttgarter wählten 5er-Aufstellung die Kirchemer spielten von oben, denn unseren Damen reichte ein Sieg ohne Satzverlust während die Stuttgarter beide Doppel gewinnen mussten. Kerstin und Bianca gewannnen schließlich ungefährdet das Einser-Doppel. Beim 3:3 entschieden die Sätze mit 7:6 für die Kirchemer die sich durch diesen Sieg von den Abstiegsrängen ins Mittelfeld schoben. Nächsten Sonntag fahren sie nun nach Nueffen.

Direkt im Anschluss empfingen die Herren60 die Gäste aus Gomaringen. Jürgen Apfelbacher, Eugen Sessler und Adrian Duta gewannen klar. Eckhard Raabe unterlag knapp im Matchtiebreak mit 8:10. Jürgen und Peter Stecker sicherten mit dem Sieg im Doppel den Gesamtsieg zum 4:2. Dieter Gärtner und Ulrich Bausch unterlagen nach hartem Kampf mit 9:11 im Matchtiebreak. Nächsten Samstag haben sie erneut Heimspiel ab 14 Uhr.

Die Herren40 fuhren ohne den verletzten Frank Medrow nach Trillfingen. Lediglich Thomas Riedel konnte schließlich im Matchtiebreak mit 10:6 den ersten Einzelpunkt holen. Bei den Doppeln waren Jochen Schalt und Andreas Duffke erfolgreich. Die übrigen Punkte zum 2:7 ließen die Kirchemer als gute Gäste den Trillfingern. Nächsten Samstag fahren die 40er nach Rohrdorf.

Am Sonntag hatten die Herren ihr erstes Heimspiel gegen die Gäste aus Mitteltal. Leo von Bank und Julian Konzmann gewannen ihre Einzel klar. Jakob Meyer und Michael Rühle mussten in den Matchtiebreak. Beide behielten die Nerven und brachten so die Mannschaft schon vor den Doppeln mit einem 4:0 in Führung. Doch diese Energieleistung forderte ihren Tribut. Beide Doppel mussten in den dritten Satz und gingen mit 10:5 und 10:4 an die Gäste zum Gesamtergebnis von 4:2. Nächstes Spiel ist dann in Grünmettstetten.