WTB-Verbandsrunde 5. Spieltag

Dieses Wochenende waren Spitzentemperaturen vorhergesagt und so mussten diverse Mannschaften ihre Termine auf die kühleren Morgenstunden verlegen.

Los ging es am Freitag um 15 Uhr mit den Junioren U15 die die Spielgemeinschaft Hartheim/Tieringen begrüßte. Den ersten Sieg fuhr Tim Bahnmüller ein, dicht gefolgt von Alexander Honisch, Moritz Kress und Ben-Luca Schenk. Mit dem komfortablen 4:0 im Rücken spielten dann Moritz mit Ben-Luca das einser und Alexander und Tim das zweier Doppel. Die Gegner wählen 5er-Aufstellung mit der eins im ersten Doppel.  Auch die Doppel gewannen die Kirchemer klar zum Endstand von 6:0. Danach freuten sich alle auf ein kühles Getränk und die leckeren Burger die die Herrenmannschaft zur Freitagsbewirtung machten. Da stellen sich viele auch zweimal in die Schlange am Grill weil es so gut schmeckte. Nächsten Freitag fahren die U15 nun nach Bodelshausen.

Am Samstag fuhren dann die gemischten U18 nach Glatten. Gleich zwei Spieler der U15 kamen zu ihrem ersten Einsatz. Moritz Kress feierte einen gelungenen Einstand mit seinem Sieg im Einzel. Den zweiten Einzelpunkt holte Annika Scheu. Die Entscheidung musste somit in den Doppeln fallen. Hier hatten unsere Kids leider kein Glück und so stand es am Ende 2:4 aus Kirchemer Sicht. Das nächste Heimspiel ist am Samstag um 10 Uhr parallel zu den Damen40, so dass alle Sandplätze für die Mannschaftsspiele benötigt werden.

Die Herren40 spielten am Samstag bereits Vormittags um der Mittagshitze zu entgehen. Das Spiel gegen die SPG Seewald/Tonbach endete 0:9.

Ebenfalls schon am Morgen fuhren die Herren60 nach Bitz. Eugen Sessler und Ulrich Bausch gewannen nach den Einzeln auch ihr Doppel und sicherten so drei Punkte für die Mannschaft. Den weiteren Punkt zum 4:2 holte das Einserdoppel mit Peter Stecker und Eckhard Raabe.

Am Sonntag zeigte sich, dass die Kleinsten schon frühmorgens fit sind. Die U9 Kleinfeld begann um 8.30 Uhr mit dem Staffellauf gegen Kusterdingen und gewannen drei von vier Durchgängen. Im anschließenden Einzel gewannen Tim Rühle, Joscha Gugel und Victoria Kress. Nach dieser Energieleistung war dann der Akku leer, so dass die zwei Doppel an die Kusterdingen ging. Das änderte aber nichts mehr am Heimsieg mit 16:8. Nächsten Sonntag ist erneut Heimspiel um 15 Uhr gegen Tübingen.

Trotz Start auf vier Plätzen wurde es den Damen40 des TVK in Sillenbuch sehr heiß gegen den Tabellenführer, da sich die Begegnung in die Mittagshitze zog und die Doppel erst gegen 15 Uhr zu Ende waren. Leider konnte lediglich Cornelia Kress einen Einzelsieg erzielen zum 1:5.

Die Herren empfingen am Sonntagmorgen den TC Ammerbuch. Leo von Bank und Oskar Kupfer gewannen klar, Michael Rühle musste nachdem er den zweiten Satz im Tiebreak verloren hatte in den Matchtiebreak und gewann diesen mit 10:8. So stand es 3:1 nach den Einzeln und ein Doppelerfolg sollte reichen. Allerdings hatten die Ammerbucher die stärkeren Doppel aufgestellt und gewannen beide zum 3:3 so dass die Sätze den Ausschlag für Ammerbuch gaben. So knapp geht es im Tennis leider manchmal zu. Wir drücken fürs Auswärtsspiel am Sonntag in Rottenburg die Daumen.