WTB-Verbandsrunde 4. Spieltag

Eine wahre Hitzeschlacht zeichnete sich am Samstag beim Heimspiel der Junioren U18 schon früh am Morgen ab. Pünktlich um 10 Uhr startete die Begegnung gegen die Spielgemeinschaft Melchingen und Stetten unter Holstein auf drei Plätzen. Mühelos holte Jan Heusel den ersten Punkt in einer sehr einseitigen Partie. Danach gewann auch Moritz Kress. Inzwischen konnte Alexander Honisch sein Match starten. Nach einer Stunde ging auch dieser Punkt an die Kirchemer. Währenddessen kämpfte Tim Bahnmüller immer noch in seinem Match. Nach über zwei Stunden hatte er es geschafft und seinen Gegner 7:6 7:6 jeweils im Tiebreak niedergerungen. Nun waren die Doppel mit Moritz und Jan und Alexander mit Tim nur noch Formsache, aber auch diese zwei Punkte holten sie sich zum Endstand von 6:0. Damit sind sie nun Tabellenzweiter hinter Mössingen das nächsten Samstag  zur Entscheidung um die Tabellenspitze und den Aufstieg kommt.

Die Herren40 spielten auswärts in Lützenhardt bei Freudenstadt. Dabei zeigte sich die Stärke des TVK im hinteren Feld. Deutlich gewannen Florian Fischer, Michael Rühle, Andreas Dufke und Hans-Jörg Faißt ihre Einzel. Mehr zu kämpfen hatte Frank Medrow, der allerdings im Matchtiebreak das bessere Ende auf seiner Seite hatte. Andreas Sailer verlor knapp den Tiebreak des ersten Satzen und hatte dann im zweiten schnell einen Rückstand der nicht mehr aufzuholen war. Somit hatten die Einzel mit 5:1 bereits die Entscheidung herbeigeführt. Florian und Michael holten dann noch im Doppel einen Punkt im Matchtiebreak zum Endstand von 6:3.

Die Herren fuhren am Sonntag zur Spielgemeinschaft Betzweiler/Dornhan. Lediglich Oscar Kupfer konnte sein Einzel gewinnen. Da auch die Doppel an die Gastgeber ging hieß es am Ende aus Kirchemer Sicht 1:5.

Die Kids Kleinfeld U9 hatte am Sonntag Heimspiel gegen Tübingen. Miguel Escudereo Diaz-Zorita konnte sein Einzel gewinnen die übrigen Matches gingen an Tübingen.

Die Kids Midcourt U10 gewannen beim Nachholspiel am Montag gegen Bad Niedernau mit 20:6. Erfolgreich waren Tim Rühle, Martin  Escudereo Diaz-Zorita und Benedikt Beer im Einzel sowie Tim mit Liam Dingelstedt und Benedikt mit Max Zellmer im Doppel. Auch die Staffelläufe gingen an die Kirchemer die volle 8 Punkte holten.

Heimspiele diese Woche:

Am Freitag spielen ab 14:30 Uhr die Junioren U15. Am Samstag spielen ab 10 Uhr die Junioren U18 und ab 15 Uhr die Kleinfeld U9. Zuschauer sind herzlich willkommen.