Die Herren40 hatten am Samstag erst Pech mit dem Wetter, aber am Ende strahlten alle, auch wenn es dann schon dunkel war. Pünktlich zum Start des Rundenspiels um 14 Uhr gegen die Gäste aus Tübingen setzte der Regen ein und hörte bis zum Abend nicht mehr auf. Als sich gegen 18 Uhr eine Wetterbesserung abzeichnete beschloss man die Spiele auf der Anlage des TCT auszutragen, da dort mehr Plätze zur Verfügung standen. Allerdings hatte auch dort der Dauerregen seine Spuren hinterlassen, so dass statt auf den erhofften 6 Plätze nur 4 spielbereit waren. So musste man doch für die Einzel zwei Runden spielen bis es dann 6:0 hieß. Erfolgreich waren Frank Medrow, Andreas Sailer, Florian Fischer, Thomas Riedel, Michael Rühle und Hans-Jörg Faißt. Dann war es aber schon dämmrig und man beschloss die Doppel in der Halle des TCT zu spielen. Um 23:30 Uhr endete das Verbandsspiel mit einem 7:2 für die Kirchemer.
Die Herren empfingen dann am Sonntagvormittag die Gäste aus Mußbach. Michael Rühle konnte auch hier sein Einzel gewinnen und zeigte an diesem Wochenende seine gute Form. Leo von Bank hatte den Verlust des ersten Satzes gut weggesteckt, gewann den zweiten und hatte leider im Matchtiebreak das Glück nicht auf seiner Seite. So stand es nach den Einzeln 1:3 und die Spieler vor der schwierigen Aufgabe nun beide Doppel gewinnen zu müssen. Michael spielte im Doppel mit Malte Heusel. Leider spielten die Gegner mit guter Übersicht und stark am Netz, so dass sie das Match für sich entschieden. Leo und Sebastian Geiger holten im Matchtiebreak den Punkt, der aber leider nichts mehr an der Niederlage ändern konnte. Mit 2:4 ging die Begegnung an die Gäste.
Heimspiele am Wochenende:
Am Samstag spielt die U18 ab 10 Uhr. Am Sonntag haben die U9 Kleinfeld und U10 Midcourt ab 15 Uhr ihre Spiele. Wir wünschen allen viel Erfolg.