Der frühe Vogel fängt den Wurm und auch bei den aktuellen Temperaturen empfielt es sich die kühlen Morgenstunden zu nutzen. So empfing der Tennisverein bereits um 9 Uhr die Kinder zum Schnuppertennis. Lediglich Sportkleidung und Sportschuhe waren erforderlich, Tennisschläger und Bälle stellte der TVK zur Verfügung. Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde spielten sich alle mit den roten Anfängerbällen ein, aber schnell zeigte sich, dass viele schon mal einen Tennisschläger in der Hand gehabt haben und zum Teil schon im Vorjahr beim Schnuppertennis dabei waren. So wurde rasch auf die Jugendbälle der Verbandsrunde umgestellt und passende Gruppen eingeteilt. Mit Feuereifer wurden dann Vorhand und Rückhand cross und longline mit den Partnern gespielt.
Zur Abkühlung gab es danach Wassermelone und Sprudel und eine kalte Dusche mit der Sandplatzberegnung. Und schon ging es wieder weiter. Um die Hand-Auge-Koordination und das Ballgefühl zu trainieren wurden vom Württembergischen Tennisbund konzipierte Übungen zur Erlangung des Tennissportabzeichens in Bronze, Silber und Gold durchgeführt.
Nach vier Stunden Training gab es dann zum Abschluss noch ein Eis für alle und auch die Trainer mussten sich erst mal wieder abkühlen, da ihre Schützlinge sie voll gefordert hatten.
Für alle die nun richtig Feuer gefangen haben kann es nahtlos weiter-gehen. Nach einem verregneten Frühjahr lockt nun der Sommer auf die Tennisplätze. In der letzten Ferienwoche gibt es von der Tennisschule auch noch ein Feriencamp mit täglichem Training und Spiel und Spaß auf der Anlage.
Der Tennisverein wünscht allen Mitgliedern einen schönen Sommer und viele spannende Tennismatches.