WTB-Verbandsrunde 2. Spieltag

Die Junioren U15 empfingen die Gäste aus Nehren zum ersten Heimspiel. Aufgrund der deutlichen LK-Differenz war klar, dass unsere Jungs einen schweren Stand haben würden, insbesondere, da drei davon bisher noch nie in der U15 gespielt hatten und sich erst an den größeren Platz und die längeren Sätze gewöhnen mussten. Das Gesamtergebnis von 0:6 zeigte, dass die Nehrener ihre ganze Erfahrung zur Geltung brachten. Aber jeder hat mal angefangen und aller Anfang ist schwer. Beim nächsten mal fällt dann insbesondere die Nervosität nicht mehr ganz so stark aus. Nun haben sie erst mal Pause bis zum 5. Juli. Da empfangen sie dann die Gäste aus Dußlingen.

Die Herren40 spielten gegen die Spielgemeinschaft Betzweiler/Dornhan die man schon aus der letzten Verbandsrunde kannte. Leider waren die Kirchemer durch den verletzungsbedingten Ausfall von zwei Spitzenspielern im Nachteil, da so alle anderen aufrücken mussten und Andreas Sailer an 1 mit LK 17 gegen einen Gegner mit LK 9 antreten musste. Dafür kämpfte er wie ein Löwe und ließ sich auch von dem verlorenen ersten Satz im Tiebreak nicht entmutigen. Er holte durch starkes Spiel den zweiten Satz und hatte leider im Match-Tiebreak das Glück nicht auf seiner Seite. Dafür konnten die beiden Neuzugänge Steffen Mall und Hans-Jörg Faißt ihr Debüt bei den Herren40 mit einem Sieg krönen und das gegen nominell deutlich stärkere Gegner. Die übrigen Einzel gingen leider an die Gäste, so dass es mit einem 2:4-Rückstand in die Doppel ging. Hier konnte Andreas Böhner mit Thomas Riedel klar gewinnen. Florian Fischer und Andreas Dufke verloren den ersten Satz, kämpften sich aber im zweiten ins Match zurück und gewannen schließlich im Match-Tiebreak. Lediglich das erste Doppel mit Frank Medrow und Andreas Sailer hatte gegen starke Gegner an diesem Tag nicht das nötige Quentchen Glück auf ihrer Seite. So endete die Begegnung daher mit 4:5 und die Punkte gingen an die Gäste. 

Die Kids der U9 Kleinfeld hatten am Sonntag Heimspiel gegen Hirschau. Liam Kurzynski und Malia Sophie Seidel gewannen ihre Einzel deutlich mit 4:0. Im Doppel gewann Liam mit Max Rein und Lasse Mall mit Miguel Escudero Diaz-Zorita jeweils mit 4:1. Dazu holten sie auch im Staffellauf 6:2 Punkte. 

Zeitgleich spielten die Kids der U10 Midcourt in Kusterdingen und gewannen 15:5. Dabei gewannen Tim Rühle, Joscha Gugel, Martin Escudero Diaz-Zorita und Benedikt Beer ihre Einzel sowie Martin mit Liam Dingelstedt und Tim mit Benedikt ihre Doppel. Dazu holten sie im Staffellauf 3:1 Punkte.

Glückwunsch Jungs und Mädels, toll gemacht!

Hier nun der Ausblick auf die kommenden Heimspiele:

Am Samstag spielen die Herren40 ab 14 Uhr gegen den TC Tübingen. Am Sonntag spielen die Herren ab 10 Uhr gegen die Gäste aus Musbach. Alle Mannschaften laden herzlich zum Zuschauen und Anfeuern ein. Alle Begegnungen finden Sie auch auf der Homepage www.tv-kirchentellinsfurt.de und per Aushang am Vereinsheim.

Kommentar hinterlassen