Die Junioren U15 wurden am Freitag durch den Sieg in Bodelshausen Meister der Bezirksstaffel. Moritz Kress, Ben-Luca Schenk, Alexander Honisch und Tim Bahnmüller gewannen die Einzel und die Doppel klar und fuhren mit einem 6:0 nach Hause. Sie haben damit in ihrer Klasse alles gewonnen und durften verdient diesen Erfolg feiern.
Am Samstagmorgen hatten die Damen40 die Anlage für sich nachdem die Gegner der gemischten Junioren U18 wegen Spielerausfällen nicht angetreten waren. Da es auch für Bildechingen um den Klassenerhalt ging verstärkten sich diese durch eine Ersatzspielerin der Damen30 um nicht aufrücken zu müssen. Trotz schöner Spiele und langer Schlagabtausche waren die Gäste immer einen Ticken besser und gewannen dadurch alle vier Einzel. Der Doppelsieg von Bianca Honisch und Sandra Wacker im zweiten Doppel war daher nur Kosmetik und brachte den Ehrenpunkt zum 1:5. Der Befreiungsschlag ist nicht geglückt und die Damen40 werden im nächsten Jahr wieder in der Bezirksstaffel spielen.
Die gemischten Junioren U18 beenden die Saison in der Staffelliga auf dem zweiten Platz.
Beim Auswärtsspiel der Herren40 in Unterzahl bei der Spielgemeinschaft Betzweiler/Dornhan konnte lediglich Thomas Riedel im Matchtiebreak die Partie mit 10:8 für sich entscheiden. Zu den Doppeln traten sie dann nur noch zu viert an, da das letzte Doppel kampflos verloren war. Dabei kam Thomas an der Seite von Florian Fischer wieder in den Matchtiebreak aber diesmal ging er leider 8:10 an die Gegner zum Entstand von 1:8 aus Kirchemer Sicht. Nächsten Samstag empfangen sie um 14 Uhr den TC Schierenberg-Freudenstadt zum letzten Heimspiel.
Die Frühaufsteher der U9 Kleinfeld spielten am Sonntagmorgen gegen die Gäste aus Tübingen 8:16. Beim Staffellauf waren beide Mannschaften gleichauf aber beim anschließenden Einzel und Doppel sammelten die Tübinger Punkt um Punkt und holten damit die Meisterschaft. Unsere Kids sicherten sich den zweiten Platz und können stolz auf diese Leistung sein.
Zeitgleich spielten die Herren beim TC Rottenburg und gewannen 2:4 durch die Siege von Leo von Bank, Michael Rühle und Eros Zulic. Und auch im Doppel war Eros an der Seite von Malte Heusel erfolgreich. Nächsten Sonntag geht es nun mit dem Tabellenführer TC Schramberg zum letzten Saisonspiel. Bei einem Sieg wäre für unsere Herren noch die Meisterschaft möglich. Wir drücken feste die Daumen und laden Zuschauer herzlich auf die Anlage ein.
Am nächsten Wochenende endet somit die Verbandsspielsaison und die Tennisplätze stehen allen Mitgliedern zur Verfügung für einen schönen Tennissommer.