WTB-Verbandsrunde 7. Spieltag

Bei den Herren40 ging es um den Klassenerhalt beim Heimspiel gegen den TC Schierenberg-Freudenstadt. Jochen Nething und Thomas Riedel gewannen ihre Einzel glatt in zwei Sätzen. Florian Fischer musste erst einen Satzrückstand aufholen und hatte dann im Matchtiebreak beim 10:5 die Nase vorn. Somit stand es 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen und beide Mannschaften stellten taktisch auf. Die Gäste spielten in 7er-Aufstellung, die Heimmannschaft mit 6er in den beiden ersten Doppeln. So ging das erste Doppel mit Jochen und Daniel Gerhard sowie das dritte mit Andreas Böhner und Stefan Dellinger an die Kirchemer zum 5:4, die sich damit aus der Abstiegszone retteten und auch in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga aufschlagen werden.

Die Herren60 war bereits vormittags zur SPG Durchhausen/Tuningen aufgebrochen. Peter Stecker konnte als einziger sein Einzel gewinnen und holte auch mit Jürgen Apfelbacher den Doppelsieg nachdem sie den Satzrückstand wett gemacht hatten und danach nichts mehr anbrennen ließen. Ebenfalls im Matchtiebreak gewannen dann Dieter Rilling und Ulrich Bausch zum 3:3. Leider hatten die Gastgeber dann durch die Matchtiebreaks einen Satz mehr auf dem Konto und gewannen mit 8:7 nach Sätzen die Begegnung. Für unsere 60er ergab sich somit ein dritter Platz in der Tabelle und damit spielen sie auch nächstes Jahr in der Bezirksstaffel.

Zum letzten Heimspiel empfingen die Herren den Tabellenführer aus Schramberg. Durch Siege von Michael Rühle, Julian Konzmann und Eros Zulic führten die Kirchemer nach den Einzeln mit 3:1. Eros erhöhte mit Malte Heusel im Doppel zum Gesamtsieg von 4:2. Wegen der knappen Niederlage am 4. Spieltag gegen Ammerbuch und dem besseren Matchergebnis der Schramberger reichte es leider nur zur Vizemeisterschaft in der Bezirksstaffel. Aber wer hätte das vor der Saison gedacht, dass man vorne mitspielen würde.